Public-Relations in Corona-Zeiten. Und danach!

AUTOHUB ist mehr als nur ein Kanal.

Andere machen content.

Wir wollen unterhalten, bilden und Beziehungen etablieren!

Neues Konzept

Dauerhaft

Das AUTOHUB-Studio als dauerhafte Event-Arena.

Neue Kontakte

Ausprobieren

Neue Talente, neue Multiplikatoren, neue Ideen. Risikofrei testen.

Neue Formate

Effizient

Livestream, snackable Content und Micro-Testdrive-Events.

Wir bieten das nicht nur für Partner aus der Industrie an, wir ermöglichen Kooperationen über Medienmacher hinweg an.

Ausrüstung

Es ist egal, ob es einfach nur Licht ist oder ein anderes Objektiv. Wir unterstützen Kollegen bei der Hardware.

Unterstützung

Es ist egal, ob der Kollege einen Fotografen sucht, einen Fahrer für das Begleitfahrzeug oder einen Kaffee. Wir bieten es an.

Community

Raum für eine digitale, kreative Gemeinschaft von Erstellern von Bild, Text und Video.

Location

Im Herzen Deutschlands bieten wir ein Studio, eine Eventfläche und zahlreiche Outdoor-Locations.

Corona, aber sicher!

▬▬▬▬▬▬▬

Wir sorgen für hygienische Bedingungen. Es stehen immer frisch desinfizierte Fahrzeuge zur Verfügung. Wir können die Einhaltung der derzeit erneut verschärften Rahmenbedingungen anbieten.

Fair. Gemeinsam.

▬▬▬▬▬▬▬

Teil einer kreativen Community, die sich gegenseitig hilft, unterstützt und gemeinsam neue Wege in der Erstellung von Test- und Fahrberichten, Medien aller Art, Unterhaltung und journalistischen Artikeln geht.


Individuelle Lösungen

Der Automotive PR-Baukasten

Das 440 qm große Studio bietet Raum und mehr Luft für kreative Entwicklungen. Neben den Produktionen für die Marke AUTOHUB starten wir ab November auch ein umfangreiches Angebot für Presse- und Kommunikations-Abteilungen der Automobil-Industrie. 

  • Micro-Events
  • Studio-Produktionen
  • Live-Stream Produktionen
  • Footage-Produktionen
  • Einladungsverteiler mit aktuell 150+ Kontakten aus der Medienwelt 
  • Shortlist für ausgesuchte Events
  • Kontaktmanagement für Newcomer und Talents
  • 440 qm Video-Studio
  • 1.200 qm Event-Fläche Indoor
  • Meetingräume und shared Office-Space
  • Sozialräume, Internetanbindung "fast & wifi"
  • Catering vor Ort
  • Innovatives Catering-Konzept
  • Datenmanagement, Online-Booking-Plattform und GPS-Ortung für Testfahrzeuge
  • Testwagen per 24/4 Online-Booking-System
  • Experten-Gespräche
  • Cross-Kooperationen

Was als Not-Lösung für die Corona-Zeit anfing, entwickelt sich - auch dank vieler positiver und konstruktiver Rückmeldungen von Ihrer/Eurer Seite zu einem Baukasten für die PR-Arbeit AUCH nach Corona

Dafür an dieser Stelle vielen, vielen Dank für das oftmals sehr ermutigende, eigentlich immer konstruktive Feedback, das manchmal auch mehr Adaptionen einforderte. 

AUTOHUB - im Wortsinne

Habbymedia GmbH als Dienstleister

Micro-Events

Die Hygiene-Anforderungen der COVID-19 Krise und auch danach sind und werden hoch bleiben. Event-Formate müssen neu gedacht, neu strukturiert und neu organisiert werden: Vom exklusiven Blick auf Designstudien bis hin zu Fahr-Events mit einer Laufzeit von 4+ und mehr Wochen. Die konzeptionellen Vorteile der Location sind hier Argumente für langfristige Kooperationen und ermöglichen Events auch für zukünftige Budgetgrenzen.

Studio-Produktionen

Im 440 qm großen Studio können statische Fotoproduktionen nach Industrie-Standard umgesetzt werden. Dank Schallschutz-Optionen ermöglicht das Studio zudem die Produktion von Video-Inhalten für Produkt-Footage- und/oder Schulungszwecke sowie kreative Review-Formate. Eine Lounge-Atmosphäre bietet Entfaltungsraum für Experten-Gespräche in Duo- oder Mehrpersonen-Umsetzung.

Live-Stream Produktionen

Präsentationen für Youtube, Facebook oder das Intranet. Das AUTOHUB-Studio bietet die Möglichkeit für Livestream-Inhalte zu PR, Schulungs- oder Eventzwecken. 

Footage-Produktionen

Vom 4K-Imageclip zum socialmedia Snippet. Bereits vor Corona gehörte die Produktion von Footage zu unserem Portfolio. Zukünftig steht ein spezielles Kamerafahrzeug zur Verfügung. Das bestehende Netzwerk in die Landratsämter in der Region ermöglicht zudem die zeitnahe Umsetzung von Footage-Produktionen im öffentlichen Raum.

Einladungsverteiler mit aktuell 150+ Kontakten aus der Medienwelt.

Von den etablierten Presse-Agenturen bis hin zum freien Journalisten, vom Print-Redakteur zum Instagram- oder Youtube-Content Ersteller. 10 Jahre in der Branche haben ein stabiles Netzwerk aus Kontakten gestrickt. Gerne sprechen wir uns mit Ihren Kommunikationszielen ab und gehen individuell auf Medienwünsche ein.

Shortlist für ausgesuchte Events

Mehr Reichweite durch ein Netzwerk an digitalen A-Medien. Vom Micro-Event zur Distribution von socialmedia Inhalten. Wir übernehmen Konzeptionierung und Abrechnung von individuellen Kommunikationsprojekten.

Kontaktmanagement für Newcomer und Talents

Kennst du den? Kennst du den? Oder den? Einfach mal neue Talente ausprobieren, aber eine Firewall zwischen der eigenen PR-Crew und den neuen Talenten installieren? Können wir.

440 qm Video-Studio

Unser Studio besitzt eine klassische Black-Box Foto-Location mit variablen Lichtlösungen. Neben der klassischen Foto- und Review-Ecke bietet das Studio optionales Tageslicht, eine professionelle Kfz-Werkstatt mit Hebebühne und eine multifunktionale Ausstattung.

1.200 qm Event-Fläche Indoor

Ausgerüstet mit einer Holzdecke und Sichtholz-Verstrebungen ist die zusätzliche Hallenfläche per LKW befahrbar, bietet Starkstrom-Anschlüsse, Tageslicht, Heizung und einen glatten Betonboden. Diese Fläche kann als Parkplatz dienen oder als Fläche für Event-Umsetzungen in Messebau-Qualität. 

Meetingräume und shared Office-Space

Wir bieten einen Meetingraum für bis zu 10 Personen, ausgestattete Büroräume als shared space und optionale Sozial- und Rückzugsräume.

Sozialräume, Internetanbindung "fast & wifi"

Von der Mitarbeiter-Arbeitsfläche bis hin zur Kaffeebar. Unser Angebot umfasst schnelle Internetanbindung und attraktive Sozialflächen.

Catering vor Ort

Gerne organisieren wir das klassische "Vor Ort Catering". Regionale Spezialitäten, Bio-Qualität und Nachhaltigkeit.

Innovatives Catering-Konzept

Für Events mit Testfahrten bietet wir zudem ein neues und flexibles Catering-Konzept an. Aktuell etwa 20 Gastronomen, Bäcker, Metzger, Cafes und Touristik-Locations in unserer Region nehmen an unserem Abrechnungssystem teil. Die Teilnehmer können flexibel vor Ort einkehren und rechnen bargeldfrei über unsere zentrale Plattform ab.

Datenmanagement, Online-Booking-Plattform und GPS-Ortung für Testfahrzeuge

Die Umsetzung der Online-Booking-Plattform ist ein noch nicht abgeschlossener Task, sollte aber binnen der kommenden 14 Tage beendet sein. Wir werden die Verteilung der Fahrzeuge, den Nachweis der Fahrstrecken, die Dokumentenprüfung und die GPS-Ortung der Fahrzeuge anbieten können.

Testwagen per 24/4 Online-Booking-System

Individuell und persönlich und dennoch mit so wenig Schnittstellen und Berührungspunkten wie möglich. Unsere Plattform wird die Verteilung der Fahrzeuge vorab ermöglichen. Wir bieten damit Planungssicherheit und verknüpfen das zeitlich flexible Portfolio damit digital mit unserem Einladungsverteiler. 

Experten-Gespräche

Sie möchten einen Experten für den Zeitraum des Events vor Ort anbieten? Können wir anbieten und umsetzen.

Cross-Kooperationen

Sie möchten sich die Kosten für das Event teilen? Nehmen Sie einen Partner mit in Ihr Kommunikationskonzept. Wir bieten selbst ein Spektrum an unterschiedlichen Partnern für Kooperationslösungen an, sind hier aber völlig offen für gänzlich neue Ansätze. 

Was fehlt?

Du. Ihr. Sie. Ihr.

Lasst uns "wünsch dir was" spielen.  Und diesem Mal dürft Ihr Euch was wünschen! 

.